Categories
Hintergründe - Analyse -Debatten Politik

Corona-Kinderbonus kommt aufs Konto: Wir beantworten all eure Fragen

Ab dem 7. September beginnen die Familienkassen mit der Auszahlung. Im September sollen zunächst 200, im Oktober dann noch einmal 100 Euro ausgezahlt werden. Der Kinderbonus muss nicht beantragt werden; ausgezahlt wird er automatisch. Voraussetzung: Ein Kind muss mindestens einen Monat im Jahr 2020 Kindergeld bezogen haben. Der Kinderbonus wird aber nicht zusammen mit dem Kindergeld ausgezahlt, sondern als eigene Zahlung. Wann es konkret zur Auszahlung kommt, hängt von der Endziffer der Kindergeldnummer ab. Ist das eine Null, gehört man zu den ersten, der Rest folgt nach und nach.


Quellenangabe: www.businessinsider.de
Weiterlesen: www.businessinsider.de/politik/deutschland/corona-kinderbonus-kommt-aufs-konto-wir-beantworten-all-eure-fragen/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=corona-kinderbonus-kommt-aufs-konto-wir-beantworten-all-eure-fragen

error: