Categories
Ausland Hauptmeldungen Litauen Nachrichten USA Welt

Die USA werden Übungen in Litauen durchführen

Ein amerikanisches Bataillon wird in die Republik kommen, um die Übungen durchzuführen.

Laut der litauischen Zeitung LRT werden amerikanische Truppen voraussichtlich am Wochenende eintreffen und mehrere Dutzend schwere militärische Ausrüstungsgegenstände mitbringen.
«Es geht um einem Bataillon, das sind 800-900 Soldaten. Sie werden bis Ende September — Anfang Oktober — bei uns bleiben, aber der genaue Zeitpunkt der Rückkehr steht noch nicht fest», — sagte der Beauftragte des litauischen Verteidigungshauptquartiers, Kapitän Andrius Dilda. «Dies ist ein schweres amerikanisches Bataillon, dessen Hauptbewaffnung Abrams Panzer und Kampffahrzeuge sind Infanterie «Bradley». Schweres Gerät sollte 30 bis 40 Einheiten umfassen».
Das Verteidigungsministerium betont, dass dies vorgeplante Übungen der US-Truppen sind, die nicht mit Ereignissen in der Region zusammenhängen.
Die USA werden Übungen in Litauen durchführen


Quellenangabe: de.news-front.info
Weiterlesen: de.news-front.info/2020/09/04/die-usa-werden-ubungen-in-litauen-durchfuhren/

error: