Categories
International Nachrichten

Energiewende: EU treibt Rohstoff-Allianz zwischen Investoren, Staaten, Regionen und Investitionsbank voran

Die EU will den wachsenden Bedarf an 30 Rohstoffen sichern, die sie als kritisch für die eigene Industrie betrachtet. So soll die Abhängigkeit von Ländern wie China verringert werden.


Quellenangabe: www.handelsblatt.com
Weiterlesen: www.handelsblatt.com/politik/international/energiewende-eu-treibt-rohstoff-allianz-zwischen-investoren-staaten-regionen-und-investitionsbank-voran/26155402.html

Related Posts

Plastikmüll: Umweltministerin mit Gesetzentwurf zur Mehrwegpflicht bei „to go“

Speisen und Getränke zum Mitnehmen sind im Trend. Damit weniger Plastikmüll anfällt, soll bei „to…

EU: 14 Verfahren gegen Deutschland im Umweltbereich

Weil Deutschland Richtlinien aus Brüssel nicht pünktlich oder nicht ordnungsgemäß umsetzt, laufen mehrere Verfahren. Unter…

Ressourcenschutz: EU-Kommission legt erstmals Recyclingziele für Batterien fest

Vor einem Jahr wurde der Green Deal vorgestellt, jetzt geht es an die Umsetzung: mit den…

error: