Categories
Hintergründe - Analyse -Debatten Politik

Erdogans großer Bluff? Türkischer Gas-Coup droht mit herber Enttäuschung zu enden

Für Recep Tayyip Erdogan ist die Sache klar. „Die Türkei hat die größte Erdgasentdeckung ihrer Geschichte im Schwarzen Meer gemacht“, verkündete der türkische Präsident am Freitag stolz. Sein Land begebe sich damit in eine „neue Ära“. Immerhin könne die Türkei damit für bis zu zehn Jahre ihren Gasbedarf decken, sagte Erdogan. Und sollten die Vorkommen noch größer sein als bislang angenommen, könnten noch einige Jahre dazukommen.


Quellenangabe: www.businessinsider.de
Weiterlesen: www.businessinsider.de/politik/welt/tuerkei-erdogan-irrtum-gas-coup-enttaeuschung/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=tuerkei-erdogan-irrtum-gas-coup-enttaeuschung

error: