Categories
Deutschland Nachrichten

EU-Ratspräsidentschaft: Pandemieplan für den Güterverkehr: So will Deutschland Staus an den Grenzen vermeiden

Die Bundesregierung legt im Rahmen der EU-Ratspräsidentschaft einen Notfallplan für den Warentransport vor. Nicht definiert wird aber die Systemrelevanz des Sektors.


Quellenangabe: www.handelsblatt.com
Weiterlesen: www.handelsblatt.com/politik/deutschland/eu-ratspraesidentschaft-pandemieplan-fuer-den-gueterverkehr-so-will-deutschland-staus-an-den-grenzen-vermeiden/26122750.html

Related Posts

Warenverkehr: Spediteure warnen wegen Quarantäneregeln vor Versorgungskollaps

Die Logistiker sollen auch in der Pandemie die Grenzen passieren und Waren transportieren können. Doch…

Großbritannien: Spediteure warnen vor Brexit-Chaos – EU soll Grenzkontrollen verzögern

Am Ärmelkanal stauen sich schon jetzt die Lastwagen. Britische Politiker und Verbände fordern von der…

Bundeshaushalt: „Digitalisierung der Bahn findet noch nicht statt“ – Experten kritisieren mangelnde Forschungsförderung

Der Bund setzt zwar auf die Bahn als umweltfreundliches Verkehrsmittel. Doch mit dem nächsten Etat…

error: