Categories
Deutschland Nachrichten

Gigafactory: Pläne für Tesla-Batteriefabrik in Brandenburg begeistern deutsche Politik

Elon Musk will das Tesla-Werk bei Berlin auch zur weltgrößten Batteriefabrik machen. Politiker und Experten loben die Pläne, Umweltschützer kündigen Widerstand an.


Quellenangabe: www.handelsblatt.com
Weiterlesen: www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gigafactory-plaene-fuer-tesla-batteriefabrik-in-brandenburg-begeistern-deutsche-politik/26672422.html

Related Posts

Elektromobilität: Eine Million E-Autos: Deutschland erreicht Elektro-Ziel dieses Jahr

Beim Autogipfel werden Merkel und die Autobosse einen Erfolg feiern: Die Zulassungen von E-Autos steigen…

Konjunktur: Deutsche Industrie produziert 2020 etwa ein Zehntel weniger

Besonders stark ist der Einbruch im vergangenen Jahr in der Autoindustrie ausgefallen. Nur die Holzindustrie…

Gigafactory: Tesla-Produktionsstart in Brandenburg könnte sich verzögern

Tesla baut seine Elektroautofabrik in Grünheide ohne abschließende Genehmigung. Brandenburgs Wirtschaftsminister hält eine Verzögerung des…

error: