Categories
Hintergründe - Analyse -Debatten Wirtschaft

Neuer Star unter den E-Autos: Dieser Wagen soll Tesla übertrumpfen — mit einem System, das Elon Musk gar nicht gefällt

Ein Tesla-Killer wollen sie bei Lucid Motors nicht sein. Die Welt sei schließlich groß genug für zwei kalifornische E-Autobauer im Luxussegment, hat Firmenchef Peter Rawlinson jüngst gesagt. Fürchten aber soll sich Tesla vor dem neuen Konkurrenten schon. Am 9. September will Lucid Motors sein lang erwartetes E-Auto Lucid Air vorstellen. Anfang 2021 soll es auf den Markt kommen. Das verkündete der Autobauer aus der Nähe von San Francisco am Mittwoch. Der Showdown mit Tesla rückt also näher.


Quellenangabe: www.businessinsider.de
Weiterlesen: www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/das-lucid-air-e-auto-soll-tesla-schon-bald-uebertrumpfen/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=das-lucid-air-e-auto-soll-tesla-schon-bald-uebertrumpfen

error: