Categories
Hintergründe - Analyse -Debatten Politik

OECD-Studie: Deutschland besonders gut bei Berufsausbildung und Kitas

Deutschland bekommt im internationalen Vergleich gute Noten für sein Bildungssystem. Im jährlichen Bericht „Bildung auf einen Blick“ hebt die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) dabei besonders die deutsche Berufsausbildung hervor. Das System stelle eine hohe Beschäftigungsfähigkeit sicher und werde eine Schlüsselrolle in der Erholungsphase nach der Corona-Krise spielen, heißt es. Die OECD vergleicht einmal im Jahr die Bildungssysteme der OECD- und anderer Länder miteinander.


Quellenangabe: www.businessinsider.de
Weiterlesen: www.businessinsider.de/politik/oecd-studie-deutschland-besonders-gut-bei-berufsausbildung-und-kitas/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=oecd-studie-deutschland-besonders-gut-bei-berufsausbildung-und-kitas

error: