Categories
International Nachrichten

Quantencomputing: Wie Frankreich zu einer führenden Nation in der Quantentechnologie werden will

Mit 1,8 Milliarden Euro fördern der Staat und die Industrie die Technologie, die als Schlüssel der Zukunft gilt. Macron sieht zwar Schwächen, aber auch viel Potenzial.


Quellenangabe: www.handelsblatt.com
Weiterlesen: www.handelsblatt.com/politik/international/quantencomputing-wie-frankreich-zu-einer-fuehrenden-nation-in-der-quantentechnologie-werden-will/26840440.html

Related Posts

Coronakrise : Frankreichs Wirtschaft erwartet starkes Wachstum

Die jüngste Prognose stimmt zuversichtlich. Aber Luftfahrt und Tourismus leiden weiter unter der Pandemie. Das…

Energieinfrastruktur: Einstieg in die Wasserstoffwirtschaft: Energiebranche streitet über Regulierung der Netze

Ohne Netz kommt der Wasserstoff nicht zum Abnehmer. Dazu, ob und wie der Netzausbau reguliert…

error: