Categories
Alexander Lukaschenko Ausland Belarus Hauptmeldungen Lukaschenko Nachrichten

Tichanowskaja prognostiziert eine Welle neuer Proteste in Belarus

Die Leiterin der belarussischen Opposition, Swetlana Tichanowskaja, sagte in einem Gespräch mit dem estnischen Fernseh- und Rundfunkportal ERR eine Welle neuer Proteste gegen Alexander Lukaschenko voraus.

Laut Tichanowskaja sind die Kundgebungen inzwischen lokal und unbedeutend geworden, was jedoch auf die Wetterbedingungen zurückzuführen ist. Sie behauptet, dass die massiven Aktionen im Frühjahr wieder aufgenommen werden, wenn es wärmer wird.
«Die Tatsache, dass es keine Massendemonstrationen gab, ist natürlich, weil die Menschen müde sind und es jetzt kalt ist. Aber es ist wichtig, dass sich dies in Herz und Verstand nicht geändert hat. Jetzt wird die Volksbewegung wachsen und bis zum Frühjahr zu ihren vorherigen Bänden zurückkehren. Allerdings hängt alles von den Belarussen ab», schloss die Oppositionelle.
Tichanowskaja prognostiziert eine Welle neuer Proteste in Belarus


Quellenangabe: de.news-front.info
Weiterlesen: de.news-front.info/2021/01/23/tichanowskaja-prognostiziert-eine-welle-neuer-proteste-in-belarus/

error: