Categories
Ausland Deutschland Hauptmeldungen Nachrichten Nord Stream 2 Welt

US-Außenministerium fordert von Deutschland ein Moratorium für Nord Stream 2

Die US-Botschaft in Deutschland fordert von der Bundesregierung, den Bau der Nord Stream 2-Gaspipeline einzustellen.

Ab heute ist eine Genehmigung der BRD-Regierung für den Bau einer Gaspipeline bis Ende des Jahres in Kraft getreten. Ein Antrag wurde auch für das nächste Jahr bis Ende April eingereicht.
Vor diesem Hintergrund forderte die US-amerikanische Geschäftsträgerin Robin Quinville, den Bau von Nord Stream 2 einzustellen, um Russland ein «klares Signal» zu geben.
«Jetzt ist es an der Zeit, dass Deutschland und die EU ein Moratorium für die Pipeline fordern», sagte Quinville.
US-Außenministerium fordert von Deutschland ein Moratorium für Nord Stream 2


Quellenangabe: de.news-front.info
Weiterlesen: de.news-front.info/2020/12/05/us-ausenministerium-fordert-von-deutschland-ein-moratorium-fur-nord-stream-2/

error: