Categories
International Nachrichten

Welthandel: Asiatisches Freihandelsabkommen verunsichert die EU

Die EU-Kommission sieht im RCEP-Abkommen Vorteile für europäische Unternehmen. Das Europaparlament rügt fehlende Fortschritte in der Handelspolitik mit China und Asien.


Quellenangabe: www.handelsblatt.com
Weiterlesen: www.handelsblatt.com/politik/international/welthandel-asiatisches-freihandelsabkommen-verunsichert-die-eu/26630934.html

Related Posts

Dämpfer für möglichen neuen Handelsdeal: Der „Made-in-America-Präsident“: Biden will US-Unternehmen bei Staatsaufträgen bevorzugen

Joe Biden setzt verstärkt auf US-Produkte und unterzeichnet ein „Buy-American“-Dekret. Damit sendet er ein Signal…

Europäisch-amerikanische Beziehungen: Handel, China, Huawei, Nord Stream 2: Das sind die transatlantischen Problemzonen

Der neue Ton aus Washington euphorisiert die Europäer. Doch die Konflikte bleiben – was bedeutet…

Europäisch-amerikanische Beziehungen: Handel, China, Huawei, Nord Stream 2: Transatlantische Problemzonen

Der neue Ton aus Washington euphorisiert die Europäer. Doch die Konflikte bleiben – was bedeutet…

error: