Categories
Nachrichten

Wirtschaft fürchtet Scheitern von Nach-Brexit-Verhandlungen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der deutschen Wirtschaft wächst die Sorge vor einem Scheitern der Nach-Brexit-Verhandlungen zwischen Europäischer Union und Großbritannien. Ohne ein Handelsabkommen drohten ab Anfang nächsten Jahres die Einführung von Zöllen, die Unterbrechung von Lieferketten und ein erschwerter Datenaustausch zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Martin Wansleben, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben) vor der nächsten Verhandlungsrunde ab Montag in London. Es bleibe aber nur noch sehr wenig Zeit, um ein Abkommen auf die Beine zu stellen.


Quellenangabe: www.neopresse.com
Weiterlesen: www.neopresse.com/nachrichten/wirtschaft-fuerchtet-scheitern-von-nach-brexit-verhandlungen/

error: