Categories
Aktuelle Beiträge Ausland Biden Joe Biden Nachrichten US-Wahlen Wahlen Wahlen in den USA Xi Jinping

Xi Jinping gratuliert Biden zum Gewinn der US-Präsidentschaftswahlen

Der chinesische Präsident Xi Jinping gratulierte dem Kandidaten der Demokratischen Partei Joseph Biden zu seinem Sieg bei den US-Präsidentschaftswahlen, berichtet Xinhua.

Es wird berichtet, dass er ein Glückwunschtelegramm gesendet hat.
Zuvor hatte das chinesische Außenministerium erklärt, dass sie die Wahl des amerikanischen Volkes respektieren, aber die Tatsache berücksichtigen, dass die Ergebnisse der Willensäußerung in Übereinstimmung mit dem Gesetz bestimmt werden.
Der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, riet dem Leiter der General Services Administration, das Verfahren zur Übertragung der Macht an Biden einzuleiten. Gleichzeitig gab er seine Niederlage bei den Wahlen nicht zu und machte deutlich, dass er beabsichtigt, die Rechtsstreitigkeiten fortzusetzen.
Xi Jinping gratuliert Biden zum Gewinn der US-Präsidentschaftswahlen


Quellenangabe: de.news-front.info
Weiterlesen: de.news-front.info/2020/11/25/xi-jinping-gratuliert-biden-zum-gewinn-der-us-prasidentschaftswahlen/

error: