Categories
Deutschland Nachrichten

Zukunftstechnologie: Quantencomputer: Die Regierung streitet, statt die Aufholjagd zu starten

Deutschlands Quantenoffensive droht zu scheitern, ehe sie überhaupt begonnen hat. In einem internen Papier zerpflückt das Wirtschaftsministerium die für das Kanzleramt erstellte Strategie.


Quellenangabe: www.handelsblatt.com
Weiterlesen: www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zukunftstechnologie-quantencomputer-die-regierung-streitet-statt-die-aufholjagd-zu-starten/26823400.html

Related Posts

Datenschutz: Digitalpolitiker fordern Neuregelung der Datenübermittlung in die USA

Deutsche Firmen nutzen zur Verarbeitung sensibler Daten US-Cloud-Dienste. Hierfür gibt es aber keine Rechtsgrundlage. Digitalpolitiker…

Digitaler Impfausweis im Schnellverfahren – Ausschreibungsfrist nur fünf Tage

Der digitale Impfausweis soll der Schlüssel zur Rückkehr zur Normalität nach der Corona-Krise sein. Bereits…

Interview: NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart: „Es drohen erhebliche Schieflagen in Wirtschaft und Gesellschaft“

Der FDP-Politiker fordert eine „kluge Neuausrichtung“ des Pandemiemanagements. Handel und Gastronomie könnten im Laufe des…

error: